CQLTD 2021.png
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
Sales HERO - logo.png

Be Your Own Coach

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, im Unternehmensverkauf und im Lösungsverkauf, bietet Sales HERO  ist ein von Vertriebsprofis entwickeltes Selbstcoaching-Framework, das nachweislich jedem im B2B-Vertrieb hilft, positiv, motiviert und effektiv zu bleiben.

SITZUNGS-HIGHLIGHTS (2 Stunden)

H appiness - Positiv bleiben in einer Welt des "nicht jetzt"

E xecution - Amplify Ihre Stärken, beschränken Sie Ihre Schwächen

R Outine - Kontrolle , was können Sie, was Sie nicht können

O rganisation - Rest wirksam , während hochaktiv

Self-Coaching Sessions

Sales HERO - logo.png

ABC!

Das neue Verkaufs-ABC!

In der vernetzten Welt von heute ist es nicht mehr nötig, sich nur auf Kaltakquise zu verlassen, um potenzielle Kunden zu identifizieren.  

 

Anything But Cold! (ABC!)  kombiniert die Techniken, Plattformen und Prozesse, die erfolgreiche Verkäufer verwenden, um mehr Zeit damit zu verbringen, mit interessierten Interessenten zu sprechen.

SITZUNGS-HIGHLIGHTS (1 Stunde)

Neue Tricks für den alten "Hund und Knochen"  

Die Rolle von Outbound-Aktivitäten heute

Wert demonstrieren vor dem ersten Kontakt

Kundenprofilierung & Social Selling

Sales HERO - logo.png

EPICLY
APROPOS

Pitch & Present mit Zuversicht

Ob Präsentation vor einem Raum voller Entscheider oder einfach nur den wichtigen ersten Eindruck machen. EPICLY SPEAKING  ist für alle, die ihre Lieferung perfektionieren möchten, wenn  Pitching bei Kunden oder Präsentation vor C-Level und einem großen Publikum .

Obwohl die Mehrheit der erfahrenen Verkäufer weiß, wie man den Raum bearbeitet, wird jeder während eines Verkaufsgesprächs eingefroren sein oder einen Kunden von Angesicht zu Angesicht falsch verstanden haben.

 

SITZUNGS-HIGHLIGHTS (1 Stunde)

Checkliste für das Einführungsgespräch

Interaktion mit einem größeren Publikum
Präsentieren aus der Ferne (Zoom oder ähnlich)
 

Verbale und nonverbale Hinweise

Gewährleistung eines realistischen „Call to Action“

Meine Geschichte

Ich bekam meine ersten Verkaufsstellenbuchungstermine IT-Vertriebsmitarbeiter, die Data Warehousing-Software verkauften. Wie viele vor mir habe ich mich von der Terminbuchung über die eigene Teilnahme bis hin zum Innendienst entwickelt, bei dem hochwertige Verkäufe vollständig aus der Ferne getätigt werden.  

 

Während meiner Arbeit im Inside Sales für ein Unternehmenssoftwareunternehmen in Barcelona wurde mir klar, dass alle Unternehmen auf der Grundlage ihrer Fähigkeit, Kunden zu finden und zu halten, leben oder sterben. Alles drehte sich um die Leadgenerierung und -qualifizierung. Als Teil eines weltweiten Vertriebsteams von Tausenden konnte ich genau feststellen, was es brauchte, um die meisten Geschäfte zu finden und abzuschließen, um vierteljährlicher und jährlicher MVP zu werden.  

Mit diesem Selbstvertrauen habe ich meine Karriere im Vertrieb verlassen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen. Heute arbeite ich als Sales Director für Content Quality LTD, eine Agentur für das Schreiben und Übersetzen digitaler Inhalte, die wir bereits 2014 gegründet haben.

 

In den letzten Jahren hatten wir das Glück, mit einigen der größten Marken der Welt (Carrefour, Dior, Eurosport, Formica, Lastminute, Lidl, LOreal, Longines, Nissan und viele mehr) zusammenzuarbeiten, dank unserer engagierten Vertriebsarbeit Team identifizieren, qualifizieren und managen diese Chancen.
 

Nach erfolgreicher Bewerbung in unterschiedlichen Rollen, von Business Development, Inside Sales, Key Accounts bis hin zu Management-Rollen, ist Sales HERO  und die darin enthaltenen Sitzungen sollen einen Rahmen für das Selbstcoaching bieten. Eine, die sich auf 4 Hauptbereiche konzentriert, die jede Art von Vertriebsprofi anpassen und zu ihren eigenen machen kann.

Erfolg im Vertrieb hat meiner Erfahrung nach mit der richtigen Einstellung und der richtigen Tätigkeit zu tun. Es geht darum, realistisch zu sein, was Sie kontrollieren können und was nicht, aber auch, womit Sie Ihre Zeit am liebsten verbringen. Um beim Drehen vieler Teller positiv und effektiv zu bleiben, bedarf es Planung und Organisation.

 

Kein Verkäufer ist die ganze Zeit zu 100 % effektiv. Was also tun, wenn es schwierig wird? Mit Sales HERO kannst du dir deine eigenen Ziele setzen, deine Stärken ausspielen und deine Schwächen begrenzen. ​​

Egal, in welcher Phase Ihrer Vertriebskarriere Sie sich gerade befinden, manchmal ist es alles, was Sie brauchen, um Ideen von einem Kollegen oder Manager abzugeben.

 

Hin und wieder hilft es auch, mit jemandem außerhalb deines Ökosystems zu sprechen und dafür helfe ich immer gerne weiter!

:)

Charlie

Charlie McGhee

Inhaltsqualität LTD

Kontakt

CM Profile Pic 2021_edited.jpg

Ich bin immer auf der Suche nach neuen und spannenden Möglichkeiten. Lassen Sie uns verbinden.

+44 (0) 208 133 5549

+33 (0) 786 70 52 59

CQLTD 2021.png
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
Sales HERO - logo.png

Be Your Own Coach

Built from over 20 years experience in business development, enterprise sales and solution selling, SalesHERO is a a self-coaching framework designed by sales professionals, proven to help anyone in B2B sales stay positive, motivated and effective.

SESSION HIGHLIGHTS (2 hours)

Happiness - Staying positive in a world of "not right now"

Execution - amplify your strengths, limit your weaknesses

Routine - Control what you can, prepare for what you can't

Organisation - remaining effective while highly active

Self-Coaching Sessions

Sales HERO - logo.png

ABC!

The new ABC of Sales!

In today's connected world there really is no need to rely solely on cold calling to identify prospects. 

 

Anything But Cold! (ABC!) combines the techniques, platforms and processes successful salespeople use to spend more time speaking to interested prospects.

SESSION HIGHLIGHTS (1 Hour)

New tricks for the old "dog and bone" 

The Role of Outbound Activity Today

Demonstrating value before first contact

Client profiling & social selling

Sales HERO - logo.png

EPICLY
SPEAKING

Pitch & Present With Confidence

Whether presenting to a room full of decision makers or simply making that all important first impression EPICLY SPEAKING is for anyone looking to perfect their delivery when pitching to clients or presenting to C-level & large audiences.

Despite the majority of experienced salespeople knowing how to work the room, everyone will have frozen during a pitch or misread a client face-to-face at some point.

 

SESSION HIGHLIGHTS (1 Hour)

Introductory Meeting Checklist

Engaging with larger audiences
Presenting Remotely (Zoom or similar) 

Verbal & Non-verbal cues

Ensuring a realistic "Call to Action"

My Story

​I landed my first sales job booking appointments IT Sales Representatives who were selling Data Warehousing software. Like many before me I progressed from booking appointments to attending them myself, to inside sales where high value sales are made entirely remotely. 

 

While working in Inside Sales for a enterprise software company in Barcelona I realised that all companies live or die based on their ability to find and keep customers. It all came down to lead generation & qualification. Being part of a global sales team of thousands allowed me to establish exactly what it took to find and close the most deals to become the quarterly and annual MVP. 

It was with that confidence that I left my career in sales to start my own company and today, I work as the Sales Director for Content Quality LTD, a digital content writing and translation agency we founded back in 2014.

 

During the last few years we have been lucky enough to work with some of the biggest brands in the world (Carrefour, Dior, Eurosport, Formica, Lastminute, Lidl, LOreal, Longines, Nissan and many more) thanks to the way our dedicated sales team identify, qualify and manage these opportunities.
 

After being applied successfully to a variety of different roles, from Business Development, Inside Sales, Key Accounts or even Management roles, SalesHERO and the sessions it includes are aimed to provide a self-coaching framework. One that focuses on 4 main areas that any type of sales professional can adapt and make their own.

In my experience, success in sales is about the right attitude and the right activity. It's about being realistic with what you can and can't control but also what you prefer to spend your time doing. Staying positive and effective while spinning many plates requires planning and organization.

 

No salesperson is 100% effective all of the time, so what should you do when things get tough? With SalesHERO, you get to set your own goals, play to your strengths and limit your weaknesses.

Whatever stage you are at in your sales career, sometimes bouncing ideas off a colleague or manager is all you need.

 

Every now and then it also helps to speak to someone outside of your ecosystem and for that I'm always happy to help out!

:)

Charlie

Charlie McGhee

Content Quality LTD

Contact

CM Profile Pic 2021_edited.jpg

I'm always looking for new and exciting opportunities. Let's connect.

+44 (0) 208 133 5549

+33 (0) 786 70 52 59